15.06.2019 19:12

Nordwaldkammweg erster Streich

An einem doch ziemlich heißen Tag, der eher zum Baden, als zum Laufen einlädt, machte ich mich gestern um 7 Uhr Früh von Bad Leonfelden über Freistadt auf den Weg nach Sandl, stets entlang der Strecke des Nordwaldkammwegs.  Vor allem der erste Teil bis Freistadt ist traumhaft schön zu laufen, die Distanz von nur 22 Km würde dies übrigens auch allen Hobby Läufern ermöglichen.

Vielleicht war es die Hitze, vielleicht der Wochentag, aber auf den gesamten 49 Kilometern und immerhin 6 Stunden 45 Minuten entgegnete mir nur ein Biker und ein junges Mädel ging spazieren.

Der Nordwaldkammweg ist ein, vor allem bei Bikern beliebter Wanderweg im österreichisch- tschechischen Grenzgebiet und zieht sich von Dreisesselberg im Bayrischen Wald bis nach Nebelstein 140 km entlang im nördlichen Österreich von Westen nach Osten. Dass ihn dann gestern doch so wenige nutzten erstaunte mich doch sehr.

Ich jedenfalls genoss jede Minute, wieder einmal mit mir alleine im Wald, perfekt navigiert von meinen beiden Suunto Uhren und in Sandl abgeholt von meinem lieben Ehemann, eine riesen Portion Spagetti wartend im Kühlschrank zu Hause. Was will man (Frau) denn mehr. 49 Kilometer, fast 7 Stunden, etwa 1400 hM und …. 5 Liter Wasser. Ein wunderbarer Tag! Nächstes Mal geht es in die andere Richtung nach Hintenberg.

—————

Zurück


Kontakt

Mag. Claudia Ecker-Kosgei