30.12.2017 14:46

Jahresendelauf Freistadt - Linz

Gestern beendete ich meine Läufe für das Jahr 2017 mit einem absolut traumhaften Lauf von Freistadt nach Linz, der Pferdeisenbahn entlang.

Hinaufgeführt von meiner Mama, navigiert von meiner Suunto, war es nicht schwer den Weg zu finden, war es aber spannend zu sehen, dass die Strecke stets zick-zack und kreuz und quer führte. Ein Zug passierte einmal Schnur gerade neben mir die Strecke, während mein Weg so schien es mir mich nicht wirklich nach Linz, sondern vor und zurück führte.

Bedenkt man die Zeit der Pferdeeisebahn, so ging es damals wohl nicht um Minuten oder Stunden, sondern um ein sicheres Ankommen. Ich jedenfalls genoss jede Minute auf diesem herrlichen Weg, langsam durch die verschneite Gegend und dachte an die Autobahnen quer durch Österreich, liniengerade, um sowohl Kilometer, als auch Zeit zu sparen.

Gedanklich ließ ich das letzte Jahr passieren, überlegte mir Neues für die Zukunft, feierte den 14. Kilometer, den genau 4000. km in diesem Jahr nämlich, und genoss den letzten Kilometer rund ums Petrinium herum als den letzten Laufkilometer dieses Jahres, insgesamt waren es exakt 4030 km.

Auch ich freue mich aufs neue Jahr und hoffe, dass das Wetter mitspielt und ich bereits am 2. Jänner mein nächstes Laufabenteuer verwirklichen kann und ich in drei Tagen von Linz nach Salzburg laufe.

—————

Zurück


Kontakt

Mag. Claudia Ecker-Kosgei