19.03.2017 18:15

Der Welser Halbmarathon war wie immer einmalig

Der Internationale Halbmarathon jedes Jahr im Frühling in Wels fand heuer bereits zum 26. Mal am 19. März 2017 am Messegelände statt. Der absolut flache 7 km Rundkurs machte es den LäuferInnen schon jeher möglich, wirklich ihre persönlichen Bestzeiten anzustreben und auch zu erreichen.

Heuer zum ersten Mal von Eva Kroboth ganz wunderbar organisiert fiel der Startschuss pünktlich um 10 Uhr bei eigentlich fürs Laufen hervorragendem Wetter, zwar mit etwas Regen, aber so gut wie keinem, besonders von mir so gefürchteten Wind.

Kosgei lief wie voriges Jahr ein beherztes Rennen an zweiter Position und finishte für den „Samariterbund Topsport Öhner Salwa Store Linz“ perfekt ausgestattet von „Mizuno“ in einer Zeit von 1:09:40.

Martin Helletzgruber  lieferte ebenso ein schnelles Rennen ab und mit seiner Zeit von 1:28:29 für das „Samariterbund Topsport Öhner Salwa Store Linz“ Team war auch er sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Na ja und ich? Nach langen, nervigen, ermüdenden Trainingsläufen entlang der Donau, wo doch die Gis und die Koglerau so laut nach mir schrien, peilte ich die 1:40 Marke an. Mit dem Bewusstsein, es heute und hier „erledigen“ zu können und nie wieder Richtung Abwinden-Asten leiden zu müssen, spulte ich Kilometer um Kilometer herunter, ständig der Blick auf meine Pace und siehe da, es ging: In 1:39:15 und Dritte in meiner Altersklasse ebenso für den „Samariterbund Topsport Öhner Salwa Store Linz“ pulverisierte ich meine PB von 2015 um 5 min 27 sek und wurde von meinem Schatz und Martin im Ziel erwartet und ein wundervolles Rennen ging mit langer Siegerehrung und Einkehr beim Chinesen mit Papi und Lisie zu ende.

Liebe Eva, vielen herzlichen Dank für deine Einladung. Es war wie immer eine großartige Veranstaltung. Liebes Wels, nächstes Jahr siehst du uns bestimmt wieder,… es gibt ja auch den 7km Power Run für mich.

 

www.pentek-timing.at/results.html?pnr=13190&cnr=1

—————

Zurück


Kontakt

Mag. Claudia Ecker-Kosgei