Der 43. Int. Gislauf – riesen Erfolge auf unserem Hausberg
Was für ein Tag! Bei traumhaftem Herbstwetter durften wir uns um halb 3 auf die etwas mehr als 7 Kilometer lange Strecke auf die Gis begeben. Nach kurzem, sehr steilem Anstieg, zog sich die Strecke wunderschön moderat bergauf, ein kurzes Bergabstück im Wald gab den Beinen Zeit, sich etwas vor dem letzten Anstieg zum Ziel zu erholen.
Souverän gewann Kosgei den Lauf in 32:54, vor dem Polen Dlugosz Andzej 33:23 und Karl Prungrabner 34:19.
Bei den Damen gewann die junge Athletin Anna Baumgartner in einer Wahnsinnszeit von 40:51, vor Anna Glack 41:21, Helene Waxenecker 46:26 und mir 48:44.
Martin Helletzgruber, ebenfalls für unser Samariterbund Racinteam am Start, finishte in 41:29 als beachtlicher 31.er von 119 Herren.
Allen die dabei waren auf dem schönsten Berg der Welt eine herzliche Gratulation.
Im Rahmen des Gislaufs wurden auch die Berglaufstadtmeister erhoben. Unerwartet, unvorstellbar, unglaublich, wurde denn nicht nur Kosgei Linzer Berglaufstadtmeister, sondern auch ich Linzer Berglaufstadtmeisterin. Nach jahrelangem Kämpfen um und für uns, allen Hochs und Tiefs war unser Erfolg gestern auf der Gis beinahe zu schön um wahr zu sein.
Nach bestandener Deutschprüfung und somit offiziellem Aufenthaltstitel darf mein Mann nun vorerst in Österreich bleiben. So geht es heute bereits weiter nach Bergen zum 5. Lauf des Mountain Running Weltcups wo Kosgei derzeit auf Platz 3 ist. Im Oktober freuen wir uns auf ein paar heimische Läufe in unserem Oberösterreich. Zuhause ist es immer noch am Schönsten.
Ein Dank den Organisatoren vom Gislauf für ihre Einladung und ihr Bemühen einen absolut tollen Lauf jedes Jahr erneut auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns schon auf 2017!
—————