Das war Trailrunning!
Der Lauf versprach nichts, was er nicht halten konnte. Es war einfach wunderbar: „Gatsch“, Wasserpfützen bis hin zu kleinen Seen, leichter Schneefall und ein absolut traumhaftes Gelände. Zwar ließ es sich manchmal nur vermuten, wie herrlich diese Trailroute bei trockenem, sonnigem Wetter sein könnte, ein Erlebnis der besonderen Art war der Topsport Öhner Trail Lauf im Rahmen des Kürnbergwaldlaufs allemal. Bei Sonne laufen kann doch jeder. Gestern aber mussten alle Teilnehmer mit Sicherheit wetterfest sein.
Kosgei war nicht wenig verwundert, dass wir hier in Österreich, im Winter und bei solchen Bedingungen doch tatsächlich einen Wettkampf veranstalten, aber er trotze den widrigen Bedingungen und siegte überlegen in einer Wahnsinnszeit von 1:50 über die ca. 25 Kilometer lange mit etwa 800 Höhenmeter lange Strecke und war dankbar in den neuen Traillaufschuhen vom Topsport Öhner und dem Saleva Store Linz laufen zu können. Langsam aber sicher wird mein Mann ein bisschen mehr zum „Österreicher“ und tapfer begibt er sich auch, bei für ihn doch ungewohnten Temperaturen, nicht nur auf Trainingsläufe, sondern auch in Wettkämpfe.
Ich selber rutschte sowohl bergauf, als vor allem bergab ziemlich durch die Gegend, war aber vor allem in der Zeit als es schneite voll happy und dachte mir nicht selten: „Dass es so einen wunderschönen, geilen Traillauf in unserem Linz gibt, ist so cool.“
Unser Martin wurde, für das „Samariterbund Racingteam“ beim Kürnbergwaldlauf über die 11,5 Kilometerdistanz Erster in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!
Alles in allem hatten wir einen absolut wunderschönen Tag, gut umsorgt von den Veranstaltern (Michael Schmolmüller und Karl Andexlinger) bei der Siegerehrung kamen wir müde aber glücklich nach Hause. DANKE! Morgen (heute) sind wir bereits wieder für „Essen auf Rädern“ unterwegs und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei.
—————