Crosslauf Staatsmeisterschaften in Salzburg 10.März 2018
Zwei unglaubliche Läufe absolvierte Kosgei am vergangenen Samstag in Riff bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf.
Zuerst auf der Kurzdistanz von 3,5km lag er kurz nach dem Start an zweiter Stelle hinter Hans-Peter Innerhofer und konnte diese Position auch bis zum Ziel verteidigen. Nur 5 Sekunden hinter dem Ersten beendete Kosgei den Lauf in 0:10:37.
Knapp hinter ihm sein Trainingspartner Niki Franzmair, der sich leider auf der letzten halben Runde noch hat lassen überholen müssen, da er aufgrund einer überstandene Krankheit noch nicht vollkommen fit war. Umso unglaublich sein absolut tolles Rennen und sein Kampfgeist bis zum Schluss.
Zusammen mit Christoph Brem lag die ZGW Zehnkampfunion als Team an unglaublicher dritter Position in der Mannschaftswertung. Herzliche Gratulation!
Nicht einmal eine Stunde danach fiel bereits der Startschuss über die lange Strecke und vor allem hier zeigte Kosgei wieder einmal seine Professionalität. Läufer um Läufer überholte er in den ersten beiden Runden und hielt danach konstant seine vierte Position. Hinter Peter Herzog, der ein fantastisches Rennen ablieferte und allen voran in 0:32:33 finishte, kam Kosgei als Vierter in 0:33:20 ins Ziel.
—————