26.07.2016 05:45

4. Platz für Kosgei beim 18. Internationalen Grintovec Mountain Race in Slowenien

Der Lauf hat es in sich! Fast 2000 Höhenmeter in nicht einmal 10 Kilometer zu überwindet bedeutet vor allem eines: an seine persönlichen Leistungsgrenzen zu stoßen.

Bereits nach 2,5 Kilometer begann ein absolut steiler Anstieg über Felsen und Wurzeln, nach etwa 5 Kilometer befanden wir uns in hochalpinem Gelände. Wie Kosgei und die anderen Eliteläufer, und die kamen zu diesem Wettkampf, da Teil des Mountain Running World Cups, in großer Menge, hier laufen können, bleibt für eine wie mich ein Rätzel, brauchte ich selber nicht selten meine Hände und kroch auch allen Vieren nach oben, einem Ziel entgegen, das zum Glück meistens nicht sichtbar war, und wenn, dann einfach nicht näher kommen wollte.

Bei diesem, mit absoluten Topläufern besetzten Rennen, finished Kosgei, der jedoch immer noch den Streckenrekord mit 1:19:30 hält, dieses Mal an 4. Stelle. Der Sieg ging wie vorige Woche am Großglockner nach Eritrea (Petro Mamu), bei den Damen siegte Antonella Confortola aus Italien.

Mit meinem 3. Platz bei den Damen AK 40 und Kosgei`s 4. Platz gesamt bei den Herren für das „Samariterbund Racingteam“ ging erneut auch dieses Wettkampfwochenende mit einer langen, kräftezerrenden Autofahrt zu Ende. Zu Hause warten nächste Woche das Seniorencafe und zwei Dienste bei „Essen auf Rädern“ auf uns, bevor es Samstag erneut zu einem Berglauf, dieses Mal in Österreich, geht.

www.wmra.info/

https://www.kgtpapez.si/uploads/PDF2/Grintovec2016_Razpis_ENG_02.pdf

 

—————

Zurück


Kontakt

Mag. Claudia Ecker-Kosgei