3. Platz für Kosgei beim Drei Länder Marathon
Am 8. Oktober 2017 nahmen Kosgei und ich zum ersten Mal beim Drei Länder Marathon teil, einem Marathon der wie der Name schon sagt durch die drei Nationen Österreich, Deutschland und der Schweiz führt und auch nur Bewohner dieser Länder Preisgeld erhalten dürfen. Manager und eingeflogene AfrikanerInnen ausgeschaltet, war die Stimmung in Bregenz eine familiäre, gut umsorgt vom Veranstalter und seinen MitarbeiterInnen fühlten wir uns absolut wohl und willkommen.
Allen voran ein in der Schweiz verheirateter Marokkaner, musste Kosgei sich bei Kilometer 41 noch geschlagen geben und verlor seinen zweiten Platz an einen starken Deutschen. Bei den Damen siegte Brenda, mittlerweile in Deutschland verheiratet vor der Vorjahrensiegerin aus Italien.
Kosgei lief die 42,195 km in einer Zeit von 2:24, ich selber mehr oder weniger stehgreif ohne Training in gemütlichen 3:52:59, dafür genoss ich jede Minute dieses absolut herrlichen Wettkampfs in traumhafter Umgebung.
Vielen lieben Dank für die nette Einladung an den Rennleiter Günter Ernst und sein Team. Wir hatten ein traumhaft schönes Wochenende trotz etwas Regen war das Lauferlebnis am Bodensee ein großartiges.
—————